Neuigkeiten und Angebote aus unserem Wollladen

Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende und auf jede einzelne Strickbegeisterte, die Thorstens Ruf folgt und hoffentlich auch bei mir und meinem Team im Wollladen vorbeischaut.
.
Der Kurs findet in der Kirchenstraße im Gemeindehaus statt. Das ist bei uns direkt um die Ecke und bietet Alles was wir brauchen: reichlich Platz, gutes Licht und eine funktionierende Heizung.
Unsere Strickmädels haben geplant, gegen Spende Kaffee und Kuchen, bzw. Prosecco und Häppchen anzubieten. Der Ertrag wird dem örtlichen Hospiz gespendet. 


Noch eine kleine Überraschung:
Jürgen Bischoff vom  Bankers-Living wird in den Räumlichkeiten eine kleine Auswahl seiner wunderschönen Wohnideen präsentieren.
Schaut doch schon mal bei Ihm vorbei und stöbert ein bisschen.

 


Unser Geschäft bleibt natürlich übers Wochenende geöffnet 😘


Und jetzt zum unromantischen Teil:
Die Workshops kosten je 55€ für Colorwork, Toe up und RVO
Die 22 Stricktipps kosten 45€

 

 

 

Mehr zu den Kursen, Inhalten und benötigtem Material: 

22 Coole Stricktipps

Wir feiern das Jubliäum von Ankas Wolllust mit einem Workshop, in dem ich Euch viele coole Stricktipps zeige vom Anschlagen bis hin zum Abketten. Bitte bringt verschiedenartige Wolle und Nadeln mit, außerdem bitte eine Nähnadel und zwei gleichgrosse Maschenproben in zwei verschiedenen Farben und in gleicher Nadelstärke gestrickt, etwa 10 x 10 cm.

Toe up Socken

Im Kurs stricken wir eine Testsocke, die alle Elemente einer richtigen Socke enthält. Ihr lernt den türkischen Maschenanschlag, eine tiefergestochene Zunahmetechnik, den Zwickel, die Ferse und das elastische Abketten.Ihr braucht Sockengarn und eine passende Rundstricknadel in der Länge von 80 cm. Wichtig ist, dass diese Nadel möglichst nahtlose Übergänge von den Spitzen zum Seil hat! Ich empfehle die Red Lace von Chiaogoo.

RVO Stricken

Wir stricken im Workshop einen Rundhalspullover. Nach dem Kurs könnt ihr mit dieser Methode auch Jacken und andere Kragenformen wie V-Ausschnitt stricken, im Kurs selbst zeige ich Euch die Methode für einen Rundhalspullover, damit ihr darin alle Schritte lernt. Ihr braucht passende Wolle für ein Pulloverprojekt, eine Rundstricknadel in der Gesamtlänge von 50 oder 60 cm (bitte keinesfalls länger), ein Maßband und 10 Maschenmarkierer: 8 von einer Sorte und 2 von einer anderen Sorte.

Stranded Colorwork & Steken

Im Kurs lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten der Fadenführung und Fadenspannung. Ihr lernt, wie ihr den Faden einwebt und welche Wolle sich für diese Technik besonders eignet. Im zweiten Teil des workshops zeige ich Euch, wie ihr Euer Strickstück steekt - wie ihr also z. B. eine Jacke rund strickt und am Ende in der Mitte aufschneidet, um sie zu teilen. Wir stricken gemeinsam ein Probestück. Dafür braucht ihr eine helle und eine dunkle Farbe mit starken Kontrasten. Das Garn muss aus reiner Schurwolle sein und etwa Nadelstärke 3 - 5 haben - je nachdem, womit ihr am liebsten strickt. Bitte mitbringen: Rundstricknadel 80 cm oder Nadelspiel 2 Knäuel reine Schurwolle oder Wolle-Alpaka Mischungen ohne superwash mit starkem Farbkontrast in NS 3 - 5 Häkelnadel in Garnstärke ein etwas dünneres Garn in einer dritten Farbe